Warum sie Crispy Content® lieben
Camille Charlier Senior Content Marketing Manager PriceHubblePriceHubble ist ein B2B-Proptech-Unternehmen, das innovative digitale Lösungen für die Banken- und Finanzbranche entwickelt. Als wir einen Partner für die Entwicklung einer vertriebsorientierten SEO-Strategie auf Französisch, Deutsch und Englisch suchten, stießen wir auf Crispy Content®. Die Kombination aus agiler Strategieentwicklung und intensivem Consulting entsprach genau unseren Bedürfnissen. Wir haben alle unsere Ziele erreicht und würden auch in Zukunft gerne wieder mit Crispy Content® zusammenarbeiten.
Isabelle Olivier Marketing Director Martins IndustriesWir haben als kanadischer Werkstattausrüster für unsere wichtigen europäische Märkte, Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, einen Content-Partner gesucht, der unsere englischsprachigen Inhalte nicht übersetzt, sondern unsere einzigartige Message unserer Zielgruppe in den Ländern näherbringt. Produktbeschreibungen, Broschüren, Newsletter, Creative Ads oder gar Video-Skripte: Mit Crispy Content® haben wir eine Agentur gewonnen, die qualitativ hervorragende Ergebnisse liefert. Vor allem aber genießen wir die kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Dennis Boerschig Marketing Manager Digital Hansgrohe GroupHansgrohe möchte Menschen auf der ganzen Welt begeistern – physisch und digital. Als unser Team die Idee eines internationalen Digital-Magazins rund um die Themen Architektur, Design, Wohnen und Hygiene entwickelte, fanden wir in Crispy Content® einen erfahrenen Partner, der diese Idee mit uns in die Realität umsetzte. Strategisch exzellent aufgestellt, äußerst strukturiert und dabei immer kreativ unterstützen sie uns bis zum heutigen Tag.
Nicole Niebuhr Content Marketing Manager Global Marketing, NTT DATA Business SolutionsWir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Crispy Content® globale Content-Marketing-Projekte zu den verschiedensten Themen, wie z.B. IoT, Life Sciences oder SAP S/4HANA, realisiert. Wir haben in Crispy Content® den idealen Partner gefunden, mit dem wir in unserem komplexen Themenfeld und gegenüber unserer kritischen C-Level-Zielgruppe unsere Marketing-Ziele erreichen können. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte mit Crispy Content®.
Percy Grundhöfer Payment ExpertDer Wettbewerb im Payment-Markt ist groß. Hier mit der richtigen Botschaft Business-Kunden zu überzeugen, ist eine große Herausforderung. Mit Crispy Content® konnten wir sie bewältigen: Maßgeschneiderte Blog-Inhalte, die die Personas in ihren Szenarien abholen, Interesse wecken und die Kontaktaufnahme anbahnen – das Crispy Content® Team weiß, wie es geht. Zu empfehlen für jedes Unternehmen, das erklärungsbedürftige Produkte an B2B-Kunden verkauft.
Robert Vogg Bereichsleiter PAULS EventMit PAULS Events wollen wir unsere Kunden vor allem digital erreichen. In Crispy Content® fanden wir einen Partner, der gemeinsam mit uns eine kundenzentrierte Website- und Content-Strategie entwickelte, eine auf Sichtbarkeit und Konversion getrimmte Website produzierte und diese mit suchmaschinen-optimiertem, kreativem und konversionsstarkem Content befüllte. Wir können die Agentur nur wärmstens empfehlen.
Sarah Birk E-Com Content-ExpertinDer E-Commerce ist eine jener Branchen, die wohl am meisten von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Hyperpersonalisierung profitieren. Derart komplexe Themen für Shopbetreiber in einem E-Com-Blog verständlich aufzubereiten und dabei die Vorteile unserer Personalisierungssoftware herauszuarbeiten, hat Crispy Content® mit Bravour gemeistert.
Felix von Zittwitz E-Recruitment SpecialistE-Recruitment ist eines jener Themen, auf das sich Inbound Marketing ganz hervorragend zur Kundengewinnung anwenden lässt. Umso besser ist es, wenn man gleich zum Start die Inbound-Experten Crispy Content® zur Seite hat, die in ihren Strategien und Modellen Kommunikation und Vertrieb auf einzigartige Weise zusammenbringen. Durch Crispys strukturiertes und doch agiles strategisches Consulting haben wir in kürzester Zeit große Fortschritte machen können.
Sebastian Schlaak Managing Director PrependFür Prepend ist es in einem globalisierten Markt enorm wichtig, die vielen Vorteile von Software Development made in Germany zu kommunizieren. Crispy Content® hat es mit seiner Inbound-Marketing-Strategie geschafft, die großen Themen Innovation, Konsistenz, Pace und Resilienz in eine Regelkommunikation zu überführen, die von unseren Zielgruppen nicht nur verstanden wird, sondern die sie auch als Kunden gewinnt.
Carina Schmitz Digital HR Marketing SpezialistinDas strategische Fundament macht die 'Crispy' Kampagnen einzigartig. Viele Anbieter können texten und für die Suchmaschine optimieren. Die Kür ist jedoch, Content Marketing mit einer durchdachten, analytisch fundierten und vor allem integrierten Strategie zum Erfolg zu führen. Wenn ihr Wert auf KPI-Orientierung und Performance legt, ist Gerrit Grunert von Crispy Content® euer Mann!
Stephan Chassaing de Bourdeille Axel Springer SEGerrit Grunert ist eine wertvolle Inspiration. Er versteht es, Gewohntes in Frage zu stellen und kreativ alternative Ansätze zu finden. Mit seiner Strategie definiert er die digitale Kommunikation neu.
Ansgar Wollnik Oracle Marketing CloudDer Berliner Gerrit Grunert ist 'ne Wucht'. Kreativ bis in die Haarspitzen und mit großer Erfahrung liefert er seinen Kunden die Content-Marketing-Zutaten für ihren Erfolg. Dabei findet er stets den richtigen Ton und legt den Fokus auf messbare Resultate. Als Sprecher zum Thema ist er national und international gefragt, bleibt aber stets authentisch.
Florian Strunck Procurement Specialist Digital ServicesVielleicht kennen Sie schon 'Digital Natives'. Gerrit Grunert ist ein echter 'Marketing Native'. Intuitiv analysiert, interpretiert und bedient er die Bedürfnisse seiner Kunden. Er versteht es gekonnt, die komplexesten Herausforderungen unterhaltsam und dennoch fokussiert in ihre Bestandteile zu zerlegen. So entstehen spielend neue und innovative strategische Ansätze.
John Wegner moovel GroupMit Gerrit Grunert verbinde ich außergewöhnliches Content Marketing, das nicht nur kreativ anspruchsvoll ist, sondern auch die Bedürfnisse der Zielgruppen genau erfasst. Dabei liefert er nicht nur Impulse für neue relevante Themen, sondern auch Antworten, wie Content qualitativ hochwertig über Jahre hinweg produziert werden kann.
Julia Lenhard LogMeIn GoToWebinarGerrit Grunerts Vorträge sind jedes Mal eine echte Bereicherung für unser Webinar-Programm zur Lead-Generierung. Durch seine spritzige und authentische Art schafft er es, die Webinar-Teilnehmer zu fesseln, vermittelt wertvolle und praxisnahe Inhalte und schafft die für uns wichtige Produktrelevanz. Wir freuen uns, ihn auch in Zukunft auf unsere virtuelle Bühne zu holen!
Daniel Richter Digital StrategistGute Inhalte müssen inspirierend, nützlich und unterhaltsam sein. Bei Crispy Content bin ich dafür an der richtigen Adresse. Die angebotenen Lösungen - immer an meine speziellen Herausforderungen angepasst und agil umgesetzt - helfen mir seit Jahren, das Wachstum der von mir betreuten Unternehmen zu steigern.
Darum Crispy Content®
Schwere Dinge einfach sagen
Unser Content eignet sich prinzipiell für jedes Marketing-Szenario. Verkaufen Sie aber komplexe, erklärungsbedürftige und hochpreisige Produkte oder Dienstleistungen, dann ist Crispy Content® Ihr idealer Partner. In den vergangenen zehn Jahren haben wir Millionen Nutzer davon überzeugt, Software-Lizenzen zu kaufen, Versicherungen abzuschließen, Sprachkurse zu belegen oder Reisen zu buchen.
Worte, die ihr Geld wert sind
Bei Crispy Content® achten wir darauf, dass Ihr Content-Invest in gesundem Verhältnis zu Ihrem Return steht. Durch unsere digitalen Analysen stellen wir Ihren Erfolg bereits sicher, bevor das erste Wort geschrieben wird. So hält der Content sein Leistungsversprechen und ist sein Geld wert. Wir produzieren Content auch für Suchmaschinen, vor allem aber für jeden einzelnen Ihrer Kunden.
Auslagern oder teilhaben
Die Produktion von relevantem, hochwertigen und konversionsstarken Marketing Content ist kompliziert, aber das werden Sie nie bemerken. Mit Crispy Content® als Partner können Sie die gesamte Arbeit einer Marketing-Redaktion an einen erfahrenen Dienstleister auslagern und sich jeden Monat über die Ergebnisse unserer Arbeit freuen. Wollen Sie lieber mitgestalten, sind Sie herzlich dazu eingeladen.
Zehn Jahre, ein Ziel
Crispy Content® hat in den vergangenen zehn Jahren vielfach unter Beweis gestellt, dass sich die Vorteile und Einsatzszenarien komplexer und erklärungsbedürftige Produkte in leicht zu konsumierendem, hochwertigen und relevanten Content zusammenfassen lassen. Wenn auch Sie vor dieser Herausforderung stehen und Content zu Marketing- und Vertriebszwecken einsetzen möchten, ist Crispy Content® für Sie der perfekte Partner.
Was ist Content?
Content ist die Manifestation von Informationen, Inhalten und Botschaften in visueller, akustischer und jeglicher sonstiger sinnlich wahrnehmbarer Form. Im Marketing finden wir Content in Form von zweckgebundenen Botschaften verpackt in Blogbeiträge, Websites, Werbebanner oder Social Media Posts.
Content finden wir außerdem in Zeitungen, Büchern und E-Mails, in Vorträgen, Konzerten und Gesprächen, in Fotos, Ansichtskarten oder Filmen, aber auch in Parfüms und Mahlzeiten.
Weil Content eine sehr allgemeine Bezeichnung ist, gehen beispielhafte Aufzählungen ins Unendliche.
Was ist ein Content Creator?
Content Creator ist im Digital-Marketing die Bezeichnung für einen kreativen Generalisten, der für die Bereitstellung aller für die Vermarktung notwendigen Inhalte verantwortlich ist.
Ein Content Creator entwickelt, produziert, publiziert und vermarktet Blog-Beiträge, Newsletter, Social Media Posts, Videos, E-Books und vieles mehr. Im deutschen Sprachgebrauch wird medien- und fachspezifisch zwischen Texter, Grafiker oder Video-Produzent unterschieden.
Die Bezeichnung ist einem ständigen Wandel unterworfen: Wurde unter Content Creator bis 2017 noch eine Art Online-Redakteur verstanden, fand der Begriff seitdem als Bezeichnung von Instagram-Influencern Anwendung.
Was ist ein Content Management System?
Ein Content Management System ist eine Software, mit der sich Inhalte von Applikationen, wie z.B. Websites oder Mobile Apps, ohne spezielle technische Kenntnisse erstellen, verwalten und ändern lassen.
Das am weitesten verbreitete CMS ist mit 62% Marktanteil WordPress. Typische Wettbewerber von WordPress sind Drupal, Joomla oder Typo3. Diese Plattformen sind flexibel und günstig, müssen aber für Ihre jeweiligen Anwendungszwecke angepasst werden.
Software Suites wie z.B. HubSpot richten sich stärker auf die Bedürfnisse von Digital-Marketern aus und bieten diesen umfangreiche zusätzliche Funktionalitäten, wie z.B. Kontaktmanagement, CRM, Social Dashboard, E-Mail-Marketing, Chatbot, Analytics und vieles mehr.
Was macht ein Content Manager?
Ein Content Manager sorgt dafür, dass der produzierte Content (Text, Bild, Video oder Grafik) seine endgültige, auf Websites oder in Mobile Apps zugängliche Form erhält und publiziert wird.
Weiterhin verknüpft er den Content mit passenden, bereits publizierten Bestandsinhalten, um den Nutzer tiefer in das Angebot zu führen. Er verschlagwortet die Inhalte, fügt plattformspezifische Metadaten hinzu und integriert den Inhalt ggf. in automatisierte Prozessketten, wie es z.B. in E-Mail-Kampagnen der Fall ist.
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