Was wäre das digitale Marketing 2019 ohne Daten? Vermutlich weniger effizient, weniger effektiv und vor allem viel weniger bunt. Denn mit den Daten kamen zwar rechtlich neue Anforderungen, wirtschaftlich aber jede Menge neuer Chancen auf uns und unsere Unternehmen zu.
Jeder analysierte Schritt eines jetzt noch anonymen Nutzers ist womöglich die entscheidende Handlung unseres zukünftigen Kunden und wir dürfen das heute live und in Skale miterleben. Die so generierten Daten liefern uns Futter für unsere Thesen zum zukünftigen Nutzerverhalten - und wir validieren, falsifizieren und optimieren sie. Diese Daten regen unsere Fantasie an und geben uns Hoffnung für unseren geschäftlichen Erfolg. Das gilt auch für das Content Marketing.
Das Marketing dieser Tage ist weitaus facettenreicher geworden, als es das noch vor 20 Jahren war.
Es sind einige Unternehmen, die die Landschaft der digitalen Datenanalyse mitgeprägt haben. Eines dieser Unternehmen ist Webtrekk. Sie können sich mit Fug und Recht als echte “Data Lover” bezeichnen. Deswegen ist es auch nicht überraschend, dass sie ihr jährliches Tentpole-Event “DATA LOVER SUMMIT” tauften, um einmal im Jahr alles, was in der Branche Rang und Namen hatte, in Berlin zu versammeln. Crispy Content® ist dabei!
Alle Experten an einem Ort
Der DATA LOVER SUMMIT bringt Europas führende Unternehmen im Data-Driven Marketing- und Analytics-Bereich im Herzen Berlins zusammen. Die Referenten geben detaillierte Einblicke in die Praxis des datengetriebenen Marketings. Zu den Referenten zählen unter anderem:
Volker Smid
CEO, Searchmetrics
Christian Sauer
CEO & Founder, Webtrekk
Gerrit Grunert
Founder & CEO, Crispy Content
Dr. Elena Ossella De Filippo
Teamlead Digital Reporting, Kloeckner.i GmbH
Piotr Birketoft
Technical Lead, MAVA Denmark
Bernhard Richter
Digital Project Manager, Porsche Holding
Frank Piels
Customer Journey Expert, ING
Jonas Rashedi
Head of Data Intelligence & Technologies, PARFÜMERIE DOUGLAS GMBH
Dr. Markus Wübben
Co-Founder & CEO, CrossEngage
Martin Sinner
Serial Entrepreneur u.a. Idealo
Die Eckdaten
Webtrekk rechnet mit mehr als 350 Teilnehmern, die an den Workshops am 23. Mai und der Konferenz sowie der großen Abschlussparty am 24. Mai teilnehmen.
>> Hier geht es zum Veranstaltungsprogramm – jetzt Tickets sicher! <<
Die Workshops finden im AMERON Hotel ABION Spreebogen Berlin statt, die Konferenz und Party in den Bolle Festsälen Berlin in Alt Moabit 98.
Wir freuen uns, euch bei der Veranstaltung zu begrüßen!