Vertrauen, Authentizität und Relevanz – sind es am Ende nicht diese drei Elemente der Kommunikation, die auch im vertrieblichen Prozess über dessen Erfolg oder Misserfolg entscheiden? Weniger als die Hälfte aller potentiellen Käufer schenken Nielsen zufolge einer klassischen Produktwerbung überhaupt noch Vertrauen. Sie vertrauen mittlerweile eher echten Experten, als Logos, Marken oder Unternehmen. Ein Symptom dafür sind beispielsweise die unzähligen Produkttest-Videos, die auf Youtube überaus erfolgreich verbreitet werden – Social Selling ist das Schlüsselwort.
Doch verschämtes Native Advertising oder mehr oder weniger aggressives Product Placement sind nur eine Option. Die eigenen Mitarbeiter sind als Marketeers im Dienste des Arbeitgebers womöglich viel begeisterter, viel effizienter und vor allem in viel größerer Zahl verfügbar, als alle Dagi Bees dieser Welt. Das uns vorliegende E-Book mit dem Namen "Employee Advocacy 101 - The Rise of the Employee Marketer" führt uns in die Thematik des Employee Marketings ein.
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Gerrit Grunert
Gerrit Grunert ist Gründer und CEO von Crispy Content®. 2019 veröffentlichter er das bei Springer Gabler erschienene Standard-Werk "Methodisches Content Marketing" sowie die Online-Kurs-Serie "Making Content". Privat ist Gerrit ein leidenschaftlichen Gitarren-Sammler, liest gern Bücher von Stefan Zweig und hört Musik von vorgestern.