Digital Marketing at Scale
Inbound & Leadgen Strategie
Auf Basis von Daten aus Suchmaschinen, sozialen Netzwerken und Online Panels entwickeln wir für Sie Zielgruppen-Personas, definieren deren Customer Journey und analysieren für jede ihrer Phasen deren Bedürfnisse. Wir konzipieren die passenden Themenschwerpunkte und Inhalte, um Nutzer durch den kompletten Funnel zu konvertieren. Unsere Erfolge messen wir anhand ihres individuellen KPI Frameworks. Einfach schlüssig.
Lead Nurturing
Durch die Verkettung von hochwertigen Inhalten in Social Posts, Blog Posts, auf Landing Pages, in Emails, Direct Messages und Chatbots liefern wir dem Zielkunden zum richtigen Zeitpunkt die passende Information. Er setzt den Impuls, wir sind für ihn da und er dankt es uns, indem er in die nächste Funnel-Stufe konvertiert. In HubSpot ein Kinderspiel.
Lead Scoring
Mit Hilfe des Lead Scorings quantifizieren wir die Entwicklung des Nutzers in seiner Customer Journeys anhand festgelegter Metriken und Schwellenwerte. Wir bewerten dazu Profildaten und Verhaltensdaten, die der Nutzer beim Besuch Ihres Angebots hinterlässt. So erkennnen wir, wann aus einem Lead ein Marketing Qualified Lead, Sales Qualified Lead oder Sales Accepted Lead wird.
Conversion Content
Content ist die Währung, mit der wir beim Nutzer für sein Vertrauen bezahlen. Dieses Vertrauen ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Konversion. Unsere Inhalte sind deshalb nicht nur suchmaschinen- und konversionsoptimiert, sie sind inhaltlich und fachlich von allererster Güte – in Text, Bild, Grafik und Video in jeder beliebigen Sprache. So, wie es Ihre Kunden verdient haben.
Lead Management
In der Customer Journey durchläuft der Nutzer verschiedene Inkarnationen: Vom Lead über den Marketing Qualified Lead, den Sales Accepted Lead und den Sales Qualified Lead hin zum Kunden, der irgendwann Ihr größter Fan wird. Mit unserem kontinuierlich optimierten und mehrdimensionalen Lead Scoring messen wir, wann der Nutzer bereit für sie ist.
Pipeline-Optimierung
Jede Customer Journey ist eine These, die in der Realität getestet werden muss. Begleiten wir einen Zielkunden über den Zeitraum von sechs Monaten bis hin zum Kauf, so ist die Optimierung des Lead-Nurturing-Prozesses eine Notwendigkeit. Durch unsere kontinuierliche Performance-Messung optimieren wir nicht nur Ihre Inhalte, sondern auch deren plattformübergreifende Verkettung.
Reporting
Transparenz ist uns wichtig. Deshalb liefern wir Ihnen die aussagekräftigsten Metriken ihrer Inbound-Marketing-Kampagne in regelmäßigen Abständen in verständlichen Dashboards und individuellen Reportings.
Warum sie Crispy Content® lieben
Camille Charlier Senior Content Marketing Manager PriceHubblePriceHubble ist ein B2B-Proptech-Unternehmen, das innovative digitale Lösungen für die Banken- und Finanzbranche entwickelt. Als wir einen Partner für die Entwicklung einer vertriebsorientierten SEO-Strategie auf Französisch, Deutsch und Englisch suchten, stießen wir auf Crispy Content®. Die Kombination aus agiler Strategieentwicklung und intensivem Consulting entsprach genau unseren Bedürfnissen. Wir haben alle unsere Ziele erreicht und würden auch in Zukunft gerne wieder mit Crispy Content® zusammenarbeiten.
Isabelle Olivier Marketing Director Martins IndustriesWir haben als kanadischer Werkstattausrüster für unsere wichtigen europäische Märkte, Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, einen Content-Partner gesucht, der unsere englischsprachigen Inhalte nicht übersetzt, sondern unsere einzigartige Message unserer Zielgruppe in den Ländern näherbringt. Produktbeschreibungen, Broschüren, Newsletter, Creative Ads oder gar Video-Skripte: Mit Crispy Content® haben wir eine Agentur gewonnen, die qualitativ hervorragende Ergebnisse liefert. Vor allem aber genießen wir die kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Dennis Boerschig Marketing Manager Digital Hansgrohe GroupHansgrohe möchte Menschen auf der ganzen Welt begeistern – physisch und digital. Als unser Team die Idee eines internationalen Digital-Magazins rund um die Themen Architektur, Design, Wohnen und Hygiene entwickelte, fanden wir in Crispy Content® einen erfahrenen Partner, der diese Idee mit uns in die Realität umsetzte. Strategisch exzellent aufgestellt, äußerst strukturiert und dabei immer kreativ unterstützen sie uns bis zum heutigen Tag.
Nicole Niebuhr Content Marketing Manager Global Marketing, NTT DATA Business SolutionsWir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Crispy Content® globale Content-Marketing-Projekte zu den verschiedensten Themen, wie z.B. IoT, Life Sciences oder SAP S/4HANA, realisiert. Wir haben in Crispy Content® den idealen Partner gefunden, mit dem wir in unserem komplexen Themenfeld und gegenüber unserer kritischen C-Level-Zielgruppe unsere Marketing-Ziele erreichen können. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte mit Crispy Content®.
Percy Grundhöfer Payment ExpertDer Wettbewerb im Payment-Markt ist groß. Hier mit der richtigen Botschaft Business-Kunden zu überzeugen, ist eine große Herausforderung. Mit Crispy Content® konnten wir sie bewältigen: Maßgeschneiderte Blog-Inhalte, die die Personas in ihren Szenarien abholen, Interesse wecken und die Kontaktaufnahme anbahnen – das Crispy Content® Team weiß, wie es geht. Zu empfehlen für jedes Unternehmen, das erklärungsbedürftige Produkte an B2B-Kunden verkauft.
Robert Vogg Bereichsleiter PAULS EventMit PAULS Events wollen wir unsere Kunden vor allem digital erreichen. In Crispy Content® fanden wir einen Partner, der gemeinsam mit uns eine kundenzentrierte Website- und Content-Strategie entwickelte, eine auf Sichtbarkeit und Konversion getrimmte Website produzierte und diese mit suchmaschinen-optimiertem, kreativem und konversionsstarkem Content befüllte. Wir können die Agentur nur wärmstens empfehlen.
Sarah Birk E-Com Content-ExpertinDer E-Commerce ist eine jener Branchen, die wohl am meisten von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Hyperpersonalisierung profitieren. Derart komplexe Themen für Shopbetreiber in einem E-Com-Blog verständlich aufzubereiten und dabei die Vorteile unserer Personalisierungssoftware herauszuarbeiten, hat Crispy Content® mit Bravour gemeistert.
Felix von Zittwitz E-Recruitment SpecialistE-Recruitment ist eines jener Themen, auf das sich Inbound Marketing ganz hervorragend zur Kundengewinnung anwenden lässt. Umso besser ist es, wenn man gleich zum Start die Inbound-Experten Crispy Content® zur Seite hat, die in ihren Strategien und Modellen Kommunikation und Vertrieb auf einzigartige Weise zusammenbringen. Durch Crispys strukturiertes und doch agiles strategisches Consulting haben wir in kürzester Zeit große Fortschritte machen können.
Sebastian Schlaak Managing Director PrependFür Prepend ist es in einem globalisierten Markt enorm wichtig, die vielen Vorteile von Software Development made in Germany zu kommunizieren. Crispy Content® hat es mit seiner Inbound-Marketing-Strategie geschafft, die großen Themen Innovation, Konsistenz, Pace und Resilienz in eine Regelkommunikation zu überführen, die von unseren Zielgruppen nicht nur verstanden wird, sondern die sie auch als Kunden gewinnt.
Carina Schmitz Digital HR Marketing SpezialistinDas strategische Fundament macht die 'Crispy' Kampagnen einzigartig. Viele Anbieter können texten und für die Suchmaschine optimieren. Die Kür ist jedoch, Content Marketing mit einer durchdachten, analytisch fundierten und vor allem integrierten Strategie zum Erfolg zu führen. Wenn ihr Wert auf KPI-Orientierung und Performance legt, ist Gerrit Grunert von Crispy Content® euer Mann!
Stephan Chassaing de Bourdeille Axel Springer SEGerrit Grunert ist eine wertvolle Inspiration. Er versteht es, Gewohntes in Frage zu stellen und kreativ alternative Ansätze zu finden. Mit seiner Strategie definiert er die digitale Kommunikation neu.
Ansgar Wollnik Oracle Marketing CloudDer Berliner Gerrit Grunert ist 'ne Wucht'. Kreativ bis in die Haarspitzen und mit großer Erfahrung liefert er seinen Kunden die Content-Marketing-Zutaten für ihren Erfolg. Dabei findet er stets den richtigen Ton und legt den Fokus auf messbare Resultate. Als Sprecher zum Thema ist er national und international gefragt, bleibt aber stets authentisch.
Florian Strunck Procurement Specialist Digital ServicesVielleicht kennen Sie schon 'Digital Natives'. Gerrit Grunert ist ein echter 'Marketing Native'. Intuitiv analysiert, interpretiert und bedient er die Bedürfnisse seiner Kunden. Er versteht es gekonnt, die komplexesten Herausforderungen unterhaltsam und dennoch fokussiert in ihre Bestandteile zu zerlegen. So entstehen spielend neue und innovative strategische Ansätze.
John Wegner moovel GroupMit Gerrit Grunert verbinde ich außergewöhnliches Content Marketing, das nicht nur kreativ anspruchsvoll ist, sondern auch die Bedürfnisse der Zielgruppen genau erfasst. Dabei liefert er nicht nur Impulse für neue relevante Themen, sondern auch Antworten, wie Content qualitativ hochwertig über Jahre hinweg produziert werden kann.
Julia Lenhard LogMeIn GoToWebinarGerrit Grunerts Vorträge sind jedes Mal eine echte Bereicherung für unser Webinar-Programm zur Lead-Generierung. Durch seine spritzige und authentische Art schafft er es, die Webinar-Teilnehmer zu fesseln, vermittelt wertvolle und praxisnahe Inhalte und schafft die für uns wichtige Produktrelevanz. Wir freuen uns, ihn auch in Zukunft auf unsere virtuelle Bühne zu holen!
Daniel Richter Digital StrategistGute Inhalte müssen inspirierend, nützlich und unterhaltsam sein. Bei Crispy Content bin ich dafür an der richtigen Adresse. Die angebotenen Lösungen - immer an meine speziellen Herausforderungen angepasst und agil umgesetzt - helfen mir seit Jahren, das Wachstum der von mir betreuten Unternehmen zu steigern.
Darum Crispy Content®
Inbound Marketing von Kommunikationsprofis
Inbound Marketing funktioniert wie ein traditionelles Kundengespräch: Es muss vom Kunden als relevant und fokussiert, aber auch als angenehm und unterhaltsam empfunden werden. Content soll schließlich nicht nur konvertieren, er soll Sie, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihren Service nachhaltig auf dem Markt positionieren. Letzteres können nur Kommunikationsprofis wie Crispy Content®. Crispy Content® ist eine Content-Marketing-Agentur, die ihren analytisch validierte und kreativen Content entwickelt und produziert, um ihn zu Vertriebszwecken einzusetzen. Das macht den Unterschied.
Inbound Marketing, wie Sie es wollen
Crispy Content® ist eine Content-Marketing-Agentur, die ihre verschiedenen Leistungen zu einem konsistenten und leistungsfähigen Inbound-Marketing-Angebot kombiniert. So sind wir flexibel. Auch wenn Sie sich nicht am klassischen, von HubSpot geprägten Inbound-Marketing-Ansatz orientieren wollen, so können wir Sie trotzdem unterstützen. Entscheidend für Sie und uns ist schließlich nicht, wie der Kunde gewonnen wird, sondern dass er gewonnen wird.
Teamübergreifende Implementation
Inbound Marketing ist ein Mix aus Content, Marketing und Vertrieb, der in einer technisch anspruchsvollen Plattform umgesetzt wird. Damit geht die Umsetzung eines Inbound-Marketing-Projekts mindestens vier Abteilungen in Ihrem Unternehmen an. Wir sorgen dafür, dass Ihr Inbound Marketing kein „U-Boot-Projekt“ ist, mit Underperformance unter dem Radar fliegen muss oder an Silo-Grenzen hängenbleibt. In unseren erprobten Integrations-Workshop vermitteln wir abteilungsübergreifen die Hintergründe von Inbound Marketing, identifizieren die Opportunities für jeden Stakeholder und gestalten mit allen gemeinsam die vertriebliche Zukunft Ihres Unternehmens.
Smart starten, schnell skalieren
Inbound Marketing ist eine umfangreiche Methodik, die viele verschiedene Marketing-Disziplinen umfasst. Ein Inbound-Marketing-Projekt zu starten, kann schnell wie eine nicht zu bewältigende Herausforderung erscheinen. Deshalb starten wir unsere Projekte einfach und schlank, sie sind schließlich voller Thesen, die am Kunden getestet werden müssen. Im operativen Prozess testen wir sie. Mit den kontinuierlich gesammelten Erkenntnissen wächst der Erfahrungsschatz und Ihr Inbound-Marketing wird im Handumdrehen Ihre Sales Pipeline füllen.
Funktioniert Neukundengewinnung mit Inbound Marketing in jeder Branche?
Die Neukundengewinnung mit Inbound Marketing funktioniert in jeder Branche. Allerdings muss der Inbound-Marketing-Ansatz individualisiert werden. Im „klassischen“ Inbound Marketing hat seit jeher der Content, der auf Google gratis indiziert wird, den Nutzer in den Konversions-Funnel gelockt. Das setzt allerdings voraus, dass die Zielkunden auch in der Suchmaschine Herausforderungen äußern und nach Lösungen suchen. Das ist besonders in Nischenbranchen ein Problem. Noch problematischer wird es, wenn die gewünschten Themenfelder so neu sind, dass noch nicht dazu publiziert wurde und Google nichts indizieren konnte. Die Suchvolumina sind dann zu gering, als dass sich die Content-Produktion zur Kundengewinnung über die Suchmaschine lohnen würde. In diesem Falle müssen Nutzer über Push-Maßnahmen wie z.B. Programmatic Advertising aktiviert und in den Funnel geleitet werden. Dann jedoch sollte der Content um so besser sein.
Spart Inbound Marketing Werbeausgaben?
Ja. Im Gegensatz zu reinem Paid Media Advertising investieren Sie Ihr Budget in die Produktion von Content, der für immer Ihnen gehören wird – auf Ihrer Website, Ihrem Blog und in Ihren Email. All die Kontakte, die sie datenschutzkonform in Ihrer E-Mail-Liste gesammelt haben, werden bis auf Widerruf Ihnen gehören. Jede Mail, die Sie an diese Kontakte schicken, kostet Sie in HubSpot nur ein Lächeln. Ein Traum für all jene, die Ihre Leads teuer über Google Adwords erkaufen müssen. Soll der Kundengewinnungsprozess forciert werden, lässt sich Inbound Marketing ohne weiteres auch mit Paid Advertising kombinieren.
In welcher Branche lohnt sich Inbound Marketing am meisten?
Im Inbound Marketing begleiten Sie den Kunden typischerweise durch eine längere Customer Journey mit maßgeschneidertem Content. Das ist notwendig, wenn ihr Produkt oder ihr Service erklärungsbedürftig ist, einen hohen Preis hat, wenn der Nutzer für seine Kaufentscheidung sehr lange braucht und für den Kauf eine Vertrauensbeziehung zwischen Käufer und Verkäufer bestehen muss. Das ist in der Softwarebranche der Fall, bei Versicherungen oder im E-Learning, wo digitale Inhalte nach so genannten Subscription-Modellen verkauft werden. Werfen Sie hierzu einen Blick in unsere Referenzen.
In der FMCG-Branche lohnt sich Inbound Marketing kaum, da ein niedrigpreisiges Produkt wie ein Shampoo wohl eher über Marke, Bild und Preis verkauft wird, als über die Vorteilskommunikation per White Paper. Allerdings: In Zeiten von Achtsamkeit, Körperbewusstsein und des Ökobooms im Allgemeinen bekommen sorgsam recherchierte und aufgearbeitete Hintergrundinformationen in dieser Branche einen Stellenwert, den sie nie zuvor hatten.
Muss ich für Inbound Marketing unbedingt HubSpot einsetzen?
Nein, natürlich nicht. Inbound Marketing lässt sich beispielsweise auch in einer WordPress-Mailchimp-Leadpages-Kombination oder mit Oracle Eloqua umsetzen. Allerdings ist bei ersterem Ansatz die Datenkonsistenz durch den Einsatz solitärer Systeme nicht gewährleistet, während bei letzterer Lösung der Einstiegspreis ein Vielfaches höher ist, als der Preis einer Hubspot-Lizenz.
Wir haben in den vergangenen Jahren auf Kundenwunsch immer wieder nach Alternativen gesucht, sind jedoch jedes Mal wieder bei HubSpot gelandet. Über diese Umwege lernt man zwar die Welt kennen, aber nur wenn man sich auf eine Sache wirklich konzentriert, wird man auch erst richtig gut. So wie Crispy Content® auf HubSpot.
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Der moderne Mitarbeiter als Entrepreneurial Employee
Unternehmen und seine Mitarbeiter stehen kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Es gilt, Mitarbeiter als Entrepreneurial Employees zu fördern.
7 E-Mail-Marketing-Trends, die Online-Händler verschlafen
Wer im E-Mail-Marketing Trends verschläft, sieht die Konkurrenz an sich vorbeiziehen. Diese 7 Punkte müssen Online-Händler im Blick haben.
5 Zeichen dafür, dass Sie ein Webinar halten sollten
Webinare eignen sich hervorragend, um Leads zu generieren. Bei Marketing-Kampagnen bleiben sie oft außen vor – zu Unrecht.
Warum klassisches Millennial-Marketing nicht funktioniert
Jede Generation ist unterschiedlich empfänglich für Marketing. Millennials zeigen uns: Marketer erreichen ihre Ziele am besten mit Content Marketing.
Lead Nurturing & Lead Intelligence im Content Marketing
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Warum Generika-Hersteller Content Marketing betreiben müssen
Ratiopharm, Fresenius und Stada im Content Marketing Quick-Check der Generika-Hersteller!
Webinar: HubSpot + Unbounce + Crispy Content = Mo' Money
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Mobiles Internet: Die Folgen für Ihr Inbound Marketing
Inzwischen gehen mehr Nutzer mobil in das Internet als über ihren PC. Dies hat auch Folgen für Ihre Inbound Marketing Strategie.
5 Gründe für Personaler, Inbound Marketing zu betreiben
5 Gründe, warum Inbound Marketing für erfolgreiches Human Ressource Management im Daily Business des Personalers unersetzlich ist.
Wie Content Curation das Content Marketing verändert
Content Curation gehört zum gesunden Content Marketing Mix, denn hier finden Objektivität und Ökonomie zusammen. Wir zeigen, wie man es richtig macht.
Die Social-Media-Analyse – Marktforschung reloaded
Die Social Media Analyse interpretiert das Thema Marktforschung neu. Wir zeigen warum.
6 Argumente für Versicherer, Content Marketing zu betreiben
Wir befassen uns in unserem Branchencheck mit der Frage, welchen Stellenwert Content Marketing bei Versicherern einnimmt.
Argumente für Finanzvertriebe Content Marketing zu betreiben
Welche Content Marketing-Strategien verfolgen Unternehmen, die sich mit Versicherungen, Vermögensanlagen und Finanzierungen beschäftigen?
Off-Page-Analyse: Qualität & Quantität deiner Keywords
Wir zeigen dir unter anderem, welche Daten für deine Keyword-Strategie wichtig sind, wie du diese erhältst.
CrispyHub - Das war unser Webinar mit HubSpot
Am 4. September 2014 konnten wir in Kooperation mit Hubspot unser erstes Crispy Content Webinar präsentieren! Jetzt die Aufzeichnung sehen!
Warum Hotelketten Content Marketing betreiben sollten
Im Crispy Content Branchencheck zeigt sich, dass Hotelgruppen Content Marketing bisher vernachlässigen.
Mit 6 Bausteinen zur erfolgreichen Lokalisierung
In unserer Checklist haben wir zusammengestellt, aus welchen 6 Bausteinen sich eine hochwertige Full-Service Lokalisierung zusammensetzt.
Warum Reiseveranstalter Content Marketing betreiben sollten
Im Crispy Content Branchencheck überprüfen wir, was Unternehmen einer bestimmten Sparte mit Content Marketing erreichen können.
HubSpot Webinar: "Content ist der beste Verkäufer"
Mit Content Kunden gewinnen und Umsatz generieren - wir zeigen euch, wie es geht!
In 7 einfachen Schritten zum perfekten Long-Tail Keyword
Wie kannst du effizient und langfristig dein Ranking steigern, ohne Geld dafür auszugeben? Wir zeigen es dir!
Storytelling: So erkennst du Content Marketing Talents
Woran kann festgemacht werden, ob eine Agentur Storytelling-Potential besitzt? Wir haben die wichtigsten Indikatoren zusammengestellt!
Content Marketing auf Instagram: 5 gelungene Beispiele
Wir zeigen dir, wie du die Content-Marketing-Strategie deiner Brand mit Hilfe von Instagram umsetzen kannst.
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Networking, Social Media Marketing und Reposting: So seedest du deinen Blog-Content richtig!
In 6 Schritten zum erfolgreichen Content-Marketing-Kreislauf
Diese 6 Schritte helfen dir, deinen Content-Marketing-Kreislauf zu entwickeln: Planning, Research, Concept, Production, Seeding, Analytics.