Das Buch zur Methode Content Marketing Excellence®: Gerrits Buch „Methodisches Content Marketing“ vermittelt Studenten, Young Professionals und allen, die in das Thema Content Marketing einsteigen möchten, wie Content erfolgreich geplant, produziert und distribuiert wird. Im Interview mit dem Steinbeis-SMI stellt Gerrit Grunert, Dozent an der Hochschule, sein neues Buch vor.
“Wir machen ab sofort Content Marketing!” So oder so ähnlich werden Mitarbeiter in Unternehmen häufig über ihr neues Betätigungsfeld informiert. Die Ziele sind bereits definiert – mehr Leads! Höhere Sichtbarkeit! – allein der Weg dorthin ist unklar. Für ein umsatzorientiertes und erfolgreiches Content Marketing braucht es jedoch eine am Gesamtziel ausgerichtete Content-Marketing-Strategie.
Die Methode zur erfolgreichen Content-Marketing-Strategie
Die Vorgehensweise zu eben jener am Gesamtziel ausgerichteten Content-Marketing-Strategie liefert Gerrit Grunert in seinem neuen Buch “Methodisches Content Marketing”, das den Leser Schritt für Schritt von der Planung über die Content-Produktion bis zur Erfolgsmessung begleitet und mit wichtigen Tipps und Werkzeugen nebst Gebrauchsanweisung versorgt.
Die Gebrauchsanweisung für Young Professionals
Im Interview mit der Steinbeis-SMI Hochschule stellt Gerrit sein Buch sowie die darin geschilderte Methodik Content Marketing Excellence® vor und gibt erste Tipps, was bei Content-Marketing-Projekten zu beachten ist.
In unserem nächsten Beitrag tauchen wir tiefer in das Buch ein und widmen uns dem Thema der Content Distribution.
Crispy Content® Team
Kreativ, smart und kommunikativ. Analytisch, tech-savvy und zupackend. Das sind die Zutaten für einen Content Marketer bei Crispy Content® – egal ob er oder sie Content Stratege, Content Creator, SEO-Experte, Performance Marketer oder Themenspezialist ist. Unsere Content Marketer sind „T-Shaped Marketer“. Sie verfügen über ein breites Wissensspektrum gepaart mit tiefgehenden Kenntnissen und Fähigkeiten in einem einzelnen Bereich.