Am 11. Juni 2015 um 14 Uhr veranstalten wir gemeinsam mit unseren Freunden von Hubspot & Unbounce ein Webinar mit dem mächtigen Titel „Mo‘ Money – Leadgenerierung, Lead Nurturing & Closing“. Wer sich schon immer fragte, wie er mit seinem Marketing den Vertrieb entlastet oder seinen Newsletterverteiler zu Geld macht, der sollte unbedingt reinschauen.
Middle of the Funnel
Ein Webinar mit "Mo' Money" zu betiteln, klingt schon verdammt amerikanisch, irgendwie nach "Wolf of Wall Street". Unsere Freunde von HubSpot und Unbounce, aber auch wir, betrachten es eher als Herausforderung. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Jeder Content Marketer weiß, dass der Anfang allen Erfolges mit einem auf Google indizierten Blog Post beginnt, suchmaschinenoptimiert und konversionsstark.
So wird der Nutzer auf ein Angebot aufmerksam und besucht es. Nach üblicher Taxonomy nennen wir das "Top of the Funnel". Danach müssen jedoch maßgeschneiderte Inhalte geliefert werden, die den Kunden(-Datensatz) immer weiter qualifizieren, damit der Vertrieb schneller oder mit höherer Konversionsrate im persönlichen und teuren Kundengespräch abschließen kann.
Nur wie macht man eigentlich "mehr" aus seinem Newsletter-Verteiler?! Herzlich willkommen im "Middle of the Funnel"!
Marketing + Vertrieb = Inbound Marketing
Dass die Begrifflichkeiten für einen Marketer eventuell ein wenig befremdlich klingen, kommt nicht von ungefähr, denn wir bewegen uns nun in der wunderbaren Welt des Vertriebs, der Welt von SAP, Salesforce und Microsoft Dynamics. Mit dem Inbound Marketing werden jedoch Marketing und Vertrieb digital und skalierbar miteinander verheiratet, denn sie sind aufeinander angewiesen: Liefert das Marketing keine guten Leads, kann das "Profit Center Vertrieb" kein Geld verdienen. Kann der Vertrieb kein Geld verdienen, werden im "Cost Center Marketing" Stellen gekürzt. Deshalb: Marketing + Vertrieb = BFF!
Das Webinar
Wir zeigen im Webinar, wie der Prozess der Lead Qualifikation geplant wird, welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt und wie das Ganze in unserer aller Lieblings-Software HubSpot aussieht. Folgende Themen werden im Webinar behandelt.
- Leadgenerierung (Unbounce)
- Landing Page Optimierung (Unbounce)
- Personas (Crispy Content)
- Lead Nurturing (Crispy Content)
- Lead Intelligence (Crispy Content)
- Closing (Crispy Content)
Gehostet wird der ganze Spaß von der bezaubernden Inken Kuhlmann, Marketing Manager bei HubSpot DACH.
Crispy Content® Team
Kreativ, smart und kommunikativ. Analytisch, tech-savvy und zupackend. Das sind die Zutaten für einen Content Marketer bei Crispy Content® – egal ob er oder sie Content Stratege, Content Creator, SEO-Experte, Performance Marketer oder Themenspezialist ist. Unsere Content Marketer sind „T-Shaped Marketer“. Sie verfügen über ein breites Wissensspektrum gepaart mit tiefgehenden Kenntnissen und Fähigkeiten in einem einzelnen Bereich.