Mo‘ Money geht in die nächste Runde: Am 09. Juni 2016 um 11 Uhr veranstalten wir gemeinsam mit Citrix das Webinar „Mo‘ Money – Leadgenerierung und Qualifikation mittels Content Marketing“. Wer beim ersten Mal nicht dabei sein konnte oder noch tiefer in die Materie einsteigen möchte, sollte sich dieses Webinar auf keinen Fall entgehen lassen.
Von Top ZU MIDDLE OF THE FUNNEL
Ein Webinar mit "Mo' Money" weckt hohe Erwartungen, schnell denkt man hier an den "Wolf of Wall Street". Gemeinsam mit Citrix betrachten wir das als Herausforderung. Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Der Anfang eines jeden Erfolgs beginnt mit einem perfekten Blog Post, suchmaschinenoptimert und konversionsstark.
Nur so werden potenzielle Kunden auf ein Angebot aufmerksam. Idealerweise findet der Nutzer auf dem Post sogar einen PDF-Download und gibt bereitwillig seine Daten an. Nun befindet sich er sich im "Top of the Funnel". Doch hier hört Lead Generierung nicht auf. Danach muss der Kunde mit maßgeschneiderten Inhalten gefüttert und umsorgt werden.
So wird er immer weiter qualifiziert, damit ihn der Vertrieb am Ende schneller oder mit höherer Konversionsrate überzeugen kann. Nur wie macht man nun eigentlich "mehr" aus seinem Newsletter-Verteiler? Herzlich willkommen im "Middle of the Funnel"!
MARKETING + VERTRIEB = INBOUND MARKETING
TOFU, MOFU - wie bitte? Diese Begriffe klingen für Marketer eventuell ein wenig befremdlich. Doch das kommt nicht von ungefähr, denn nun bewegen wir uns in der wunderbaren Welt des Sales, der Welt von SAP, Salesforce und Microsoft Dynamics.
Mit Inbound Marketing können wir jedoch Marketing und Vertrieb digital und skalierbar miteinander vereinen, denn - sind wir mal ehrlich - sie sind aufeinander angewiesen: Liefert das Marketing keine qualifiezierten Leads, kann die Sales Maschine kein Geld verdienen. Kann Sales kein Geld verdienen, müssen auf Kurz oder Lang auch im Marketing Stellen gekürzt werden. Deshalb: Marketing + Vertrieb = BFF!
DAS WEBINAR
Wir zeigen im Webinar, wie der Prozess der Lead Qualifikation geplant wird, welche Herausforderungen es zu bewältigen gilt und wie sich die Abteilungen Sales und Marketing dabei die Hände reichen. Folgende Themen werden im Webinar behandelt:
- wie erfolgreiches Content Marketing von der Planung über die Produktion bis hin zur Analyse funktioniert,
- wie der Prozess der Lead Qualifikation geplant wird
- welche Herausforderungen es dabei zu bewältigen gibt und
- wie Vertrieb und Marketing digital und skalierbar verheiratet werden.