Content Marketing Full Service
Planung
Erfolge orientieren sich an Zielen. Deshalb definieren wir in dieser Phase gemeinsam mit dem Kunden realistische Ziele und Messgrößen. Wir diskutieren, welche Chancen und Herausforderungen bestehen und wie ein gewünschtes Ergebnis aussehen könnte. Zudem analysieren wir die strategische, personelle und technische Infrastruktur. All das in einem Workshop oder virtuell per Web Conference.
Research
Wir analysieren den digitalen Footprint Ihres Kundenunternehmens, Ihrer Wettbewerber und passender Best Cases. Der Audit umfasst die Bereiche Kommunikation, Content, Social Media, SEO, Digital Marketing sowie die eingesetzten Technologien. Wenn Ihr Projekt vertrieblichen Charakter hat, führen wir zusätzlich einen Funnel Audit durch. Die Ergebnisse bilden die Arbeitsgrundlage für Ihre Strategie.
Content-Marketing-Strategie
Auf Basis der gewonnen Research-Daten entwickeln wir Zielgruppen-Personas, identifizieren Themenwelten und modellieren Inhalte und Formate. Diese Elemente ordnen wir entsprechend der Customer Journeys Ihrer Personas an, legen Konversionsziele für jede Phase fest und verknüpfen den Content in einem Nurturing-Prozess.
Content-Produktion
Wir produzieren hochwertigen Content zur Veröffentlichung auf Ihren Plattformen – wirtschaftlich optimiert und skalierbar. Dazu gehören Serien, Toplisten, Infografiken, Interviews, Animated Gifs, Bildergalerien, Listicles, Stories, Social Media Posts, Umfragen, Tests, Tutorial Videos, Rezensionen, Checklists, Statistiken und vieles mehr.
Content Distribution
Wir vermarkten Ihre Inhalte in drei Bereichen: auf Owned Media, Earned Media und Paid Media. Damit decken wir alle Kommunikationskanäle ab: von der eigenen Website, dem Blog und dem Newsletter über Blogger, Influencer und Redaktionen bis hin zur Anzeigenschaltung in Suchmaschinen, Social Media und Werbenetzwerken.
Analytics & Reporting
Um den Erfolg des Content Marketings zu bewerten, überwachen wir kontinuierlich die Performance der Inhalte durch Onpage-, Offpage- und Social-Media-Analysen. Die Ergebnisse präsentieren wir in übersichtlichen Reports und nutzen sie, damit wir die Produktion und Vermarktung des Contents kontinuierlich optimieren können.
Warum sie Crispy Content® lieben
Camille Charlier Senior Content Marketing Manager PriceHubblePriceHubble ist ein B2B-Proptech-Unternehmen, das innovative digitale Lösungen für die Banken- und Finanzbranche entwickelt. Als wir einen Partner für die Entwicklung einer vertriebsorientierten SEO-Strategie auf Französisch, Deutsch und Englisch suchten, stießen wir auf Crispy Content®. Die Kombination aus agiler Strategieentwicklung und intensivem Consulting entsprach genau unseren Bedürfnissen. Wir haben alle unsere Ziele erreicht und würden auch in Zukunft gerne wieder mit Crispy Content® zusammenarbeiten.
Isabelle Olivier Marketing Director Martins IndustriesWir haben als kanadischer Werkstattausrüster für unsere wichtigen europäische Märkte, Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden, einen Content-Partner gesucht, der unsere englischsprachigen Inhalte nicht übersetzt, sondern unsere einzigartige Message unserer Zielgruppe in den Ländern näherbringt. Produktbeschreibungen, Broschüren, Newsletter, Creative Ads oder gar Video-Skripte: Mit Crispy Content® haben wir eine Agentur gewonnen, die qualitativ hervorragende Ergebnisse liefert. Vor allem aber genießen wir die kollegiale und freundschaftliche Zusammenarbeit.
Dennis Boerschig Marketing Manager Digital Hansgrohe GroupHansgrohe möchte Menschen auf der ganzen Welt begeistern – physisch und digital. Als unser Team die Idee eines internationalen Digital-Magazins rund um die Themen Architektur, Design, Wohnen und Hygiene entwickelte, fanden wir in Crispy Content® einen erfahrenen Partner, der diese Idee mit uns in die Realität umsetzte. Strategisch exzellent aufgestellt, äußerst strukturiert und dabei immer kreativ unterstützen sie uns bis zum heutigen Tag.
Nicole Niebuhr Content Marketing Manager Global Marketing, NTT DATA Business SolutionsWir haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit Crispy Content® globale Content-Marketing-Projekte zu den verschiedensten Themen, wie z.B. IoT, Life Sciences oder SAP S/4HANA, realisiert. Wir haben in Crispy Content® den idealen Partner gefunden, mit dem wir in unserem komplexen Themenfeld und gegenüber unserer kritischen C-Level-Zielgruppe unsere Marketing-Ziele erreichen können. Wir freuen uns auf zukünftige Projekte mit Crispy Content®.
Percy Grundhöfer Payment ExpertDer Wettbewerb im Payment-Markt ist groß. Hier mit der richtigen Botschaft Business-Kunden zu überzeugen, ist eine große Herausforderung. Mit Crispy Content® konnten wir sie bewältigen: Maßgeschneiderte Blog-Inhalte, die die Personas in ihren Szenarien abholen, Interesse wecken und die Kontaktaufnahme anbahnen – das Crispy Content® Team weiß, wie es geht. Zu empfehlen für jedes Unternehmen, das erklärungsbedürftige Produkte an B2B-Kunden verkauft.
Robert Vogg Bereichsleiter PAULS EventMit PAULS Events wollen wir unsere Kunden vor allem digital erreichen. In Crispy Content® fanden wir einen Partner, der gemeinsam mit uns eine kundenzentrierte Website- und Content-Strategie entwickelte, eine auf Sichtbarkeit und Konversion getrimmte Website produzierte und diese mit suchmaschinen-optimiertem, kreativem und konversionsstarkem Content befüllte. Wir können die Agentur nur wärmstens empfehlen.
Sarah Birk E-Com Content-ExpertinDer E-Commerce ist eine jener Branchen, die wohl am meisten von künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Hyperpersonalisierung profitieren. Derart komplexe Themen für Shopbetreiber in einem E-Com-Blog verständlich aufzubereiten und dabei die Vorteile unserer Personalisierungssoftware herauszuarbeiten, hat Crispy Content® mit Bravour gemeistert.
Felix von Zittwitz E-Recruitment SpecialistE-Recruitment ist eines jener Themen, auf das sich Inbound Marketing ganz hervorragend zur Kundengewinnung anwenden lässt. Umso besser ist es, wenn man gleich zum Start die Inbound-Experten Crispy Content® zur Seite hat, die in ihren Strategien und Modellen Kommunikation und Vertrieb auf einzigartige Weise zusammenbringen. Durch Crispys strukturiertes und doch agiles strategisches Consulting haben wir in kürzester Zeit große Fortschritte machen können.
Sebastian Schlaak Managing Director PrependFür Prepend ist es in einem globalisierten Markt enorm wichtig, die vielen Vorteile von Software Development made in Germany zu kommunizieren. Crispy Content® hat es mit seiner Inbound-Marketing-Strategie geschafft, die großen Themen Innovation, Konsistenz, Pace und Resilienz in eine Regelkommunikation zu überführen, die von unseren Zielgruppen nicht nur verstanden wird, sondern die sie auch als Kunden gewinnt.
Carina Schmitz Digital HR Marketing SpezialistinDas strategische Fundament macht die 'Crispy' Kampagnen einzigartig. Viele Anbieter können texten und für die Suchmaschine optimieren. Die Kür ist jedoch, Content Marketing mit einer durchdachten, analytisch fundierten und vor allem integrierten Strategie zum Erfolg zu führen. Wenn ihr Wert auf KPI-Orientierung und Performance legt, ist Gerrit Grunert von Crispy Content® euer Mann!
Stephan Chassaing de Bourdeille Axel Springer SEGerrit Grunert ist eine wertvolle Inspiration. Er versteht es, Gewohntes in Frage zu stellen und kreativ alternative Ansätze zu finden. Mit seiner Strategie definiert er die digitale Kommunikation neu.
Ansgar Wollnik Oracle Marketing CloudDer Berliner Gerrit Grunert ist 'ne Wucht'. Kreativ bis in die Haarspitzen und mit großer Erfahrung liefert er seinen Kunden die Content-Marketing-Zutaten für ihren Erfolg. Dabei findet er stets den richtigen Ton und legt den Fokus auf messbare Resultate. Als Sprecher zum Thema ist er national und international gefragt, bleibt aber stets authentisch.
Florian Strunck Procurement Specialist Digital ServicesVielleicht kennen Sie schon 'Digital Natives'. Gerrit Grunert ist ein echter 'Marketing Native'. Intuitiv analysiert, interpretiert und bedient er die Bedürfnisse seiner Kunden. Er versteht es gekonnt, die komplexesten Herausforderungen unterhaltsam und dennoch fokussiert in ihre Bestandteile zu zerlegen. So entstehen spielend neue und innovative strategische Ansätze.
John Wegner moovel GroupMit Gerrit Grunert verbinde ich außergewöhnliches Content Marketing, das nicht nur kreativ anspruchsvoll ist, sondern auch die Bedürfnisse der Zielgruppen genau erfasst. Dabei liefert er nicht nur Impulse für neue relevante Themen, sondern auch Antworten, wie Content qualitativ hochwertig über Jahre hinweg produziert werden kann.
Julia Lenhard LogMeIn GoToWebinarGerrit Grunerts Vorträge sind jedes Mal eine echte Bereicherung für unser Webinar-Programm zur Lead-Generierung. Durch seine spritzige und authentische Art schafft er es, die Webinar-Teilnehmer zu fesseln, vermittelt wertvolle und praxisnahe Inhalte und schafft die für uns wichtige Produktrelevanz. Wir freuen uns, ihn auch in Zukunft auf unsere virtuelle Bühne zu holen!
Daniel Richter Digital StrategistGute Inhalte müssen inspirierend, nützlich und unterhaltsam sein. Bei Crispy Content bin ich dafür an der richtigen Adresse. Die angebotenen Lösungen - immer an meine speziellen Herausforderungen angepasst und agil umgesetzt - helfen mir seit Jahren, das Wachstum der von mir betreuten Unternehmen zu steigern.
Content Marketing 101
Team-Workshop Content Marketing: Unbegrenzt Teilnehmer – ein Preis
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Mehr Zeit fürs Wesentliche
Erfolgreiches Content Marketing steigert Ihren Vertriebserfolg, ist aber komplex und zeitaufwändig. Ob Planung, Research, Konzept oder Content-Produktion und Verbreitung – mit Content Marketing Excellence® von Crispy Content® können Sie sich entspannt zurücklehnen und haben den Kopf für die wesentlichen Dinge frei: Ihre Produkte und Ihre Dienstleistungen.
Transparente Arbeitsweise
Eine nachvollziehbare Strategie, eine transparente Content-Produktion und regelmäßige Reports geben Ihnen den kompletten Überblick über alle relevanten Managementprozesse.
Volle Kostenkontrolle
Hochwertiger Content ist die Währung, mit der wir beim Nutzer für seine Aufmerksamkeit bezahlen. Durch klar definierte Abläufe optimieren wir die Produktion, damit sie ökonomisch und skalierbar bleibt. Wir gleichen die geplante Content-Marketing-Strategie fortlaufend mit den realen Ergebnissen ab und nehmen notwendige Anpassungen vor, damit das Projekt ein Erfolgsfaktor für Ihr Unternehmen wird.
Individueller Service
Manche unserer Kunden brauchen nur Unterstützung bei der Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie, andere wünschen sich das ganze Paket, von der Planung bis zur Analyse. Crispy Content® passt sich dem an. Ob in-house oder remote – unsere Expertenteams helfen genau da, wo sie gebraucht werden.
Was ist die Definition für Content Marketing?
Content Marketing ist eine Marketing-Disziplin, bei der mit Hilfe von Content zwischen Angebot und Nachfrage vermittelt wird. Da Content eine sehr allgemeine Beschreibung für einen Inhalt ist und sowohl Textbeiträge, Videos, E-Mails, Infografiken, Werbemittel und vieles mehr umfasst, hat dieses Fachgebiet den Charakter einer Metadisziplin.
Was kostet eine Content-Marketing-Strategie?
In einer Content-Marketing-Strategie werden alle für die Konversion des Kunden notwendigen Touchpoints analysiert und konzipiert. Je nachdem, an welchen Touchpoints der Kunde konvertiert werden soll, sind spezielle strategische Vorüberlegungen notwendig. Deshalb ist eine Content-Marketing-Strategie modular aufgebaut. Der Gesamtpreis setzt sich aus den Kosten für die einzelnen Teilstrategien sowie deren Aufbereitung zusammen. Die Mindestinvestition liegt bei 5.000 €.
Wann sollte ich Content Marketing betreiben?
Content Marketing sollten Sie betreiben, wenn Ihre Dienstleistungen oder Produkte beratungsintensiv, komplex und hochpreisig sind. Die Entscheidungsfindung beim Kunden dauert dann meist längere Zeit und erfordert Vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer. Maßgeschneiderter Content entlang der Customer Journey unterstützt den erfolgreichen Verkaufsabschluss.
Was kostet Content Marketing?
Content Marketing hat einmalige und wiederkehrende Kosten. Einmalig sind Planung, Research und Konzept sowie der Aufbau einer technischen Infrastruktur. Die Produktion von Inhalten und deren Verbreitung führt zu wiederkehrenden Kosten. Mit einer Investition von ca. 5.000 € im Monat über zwölf Monate decken sie alle digitalen Kommunikationsmaßnahmen für Website, Blog, E-Mail-Marketing und soziale Netzwerke ab.
Welche Content-Marketing-Beispiele gibt es?
Zu den ersten einer breiten Öffentlichkeit bekannten Content-Marketing-Beispiele zählt das von John Deere 1899 veröffentlichte Ratgebermagazin „The Furrow“. Ebenso bekannt ist der seit 1900 veröffentlichte „Guide Michelin“, der Restaurantführer eines Reifenherstellers für Autofahrer, die wegen eines Plattfußes liegengeblieben sind und entlang ihres Weges eine Unterkunft suchten.
Ein Multi Channel Content Marketing, dass alle aktuellen digitalen Trends reflektiert und diese sogar mitgestaltet, ist das vertriebsorientierte B2B Content Marketing des Software-Anbieters HubSpot. Übrigens sind wir zertifizierter Partner und unterstützen Sie gern bei der Implementation dieser leistungsstarken Software.
Wann sollte ich von einer Werbeagentur auf eine Content-Marketing-Agentur wechseln?
Werbeagenturen „werben“ mit Hilfe der kreativen Interpretation der Markenwerte um Aufmerksamkeit beim potenziellen Kunden. Sie „pushen“ ihre Botschaft per Werbemittel, z.B. ein Banner oder ein Werbespot, in die Zielgruppe. Das war es. Content Marketing setzt sich mit den Informationsbedürfnissen der Zielgruppe auseinander, stellt sie auf allen vorhandenen Kanälen in verschiedensten Formaten zur Verfügung, bis der potenzielle Kunde selbst entscheidet zu bestellen oder zu kaufen. Das ist Pull Marketing. Wollen Sie Ihre Kunden vom Erstkontakt bis hin zum Kaufabschluss kanalübergreifend begleiten und binden, beauftragen Sie eine Content-Marketing-Agentur.
Wann sollte ich von einer Online-Marketing-Agentur auf eine Content-Marketing-Agentur wechseln?
Eine Online-Marketing-Agentur entwickelt, steuert, analysiert und optimimert kanalübergreifend alle Marketing-Maßnahmen – aus kaufmännischer Sicht. Ein Content-Marketing-Agentur liefert Ihnen darüber hinaus auch den Content, der in den Marketing-Maßnahmen eingesetzt wird. Sie verfügt über kommunikative und kaufmännische Expertise. Da es der Content ist, der den Kunden in der digitalen Vorteilskommunikation neben Preis und Produkt überzeugt, sollten Sie einer Content-Marketing-Agentur immer den Vorzug geben.
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Nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir haben auf jede Frage eine Antwort!
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Warum klassisches Millennial-Marketing nicht funktioniert
Jede Generation ist unterschiedlich empfänglich für Marketing. Millennials zeigen uns: Marketer erreichen ihre Ziele am besten mit Content Marketing.
Lead Nurturing & Lead Intelligence im Content Marketing
Das Webinar Recording mit Crispy Content, HubSpot & Unbounce: „Mo' Money - Leadgenerierung, Lead Nurturing & Closing“ – jetzt gratis anschauen!
Warum Generika-Hersteller Content Marketing betreiben müssen
Ratiopharm, Fresenius und Stada im Content Marketing Quick-Check der Generika-Hersteller!
Webinar: HubSpot + Unbounce + Crispy Content = Mo' Money
Crispy Content, HubSpot & Unbounce: „Mo' Money - Leadgenerierung, Lead Nurturing & Closing“ – das Webinar jetzt gratis anschauen!
Mobiles Internet: Die Folgen für Ihr Inbound Marketing
Inzwischen gehen mehr Nutzer mobil in das Internet als über ihren PC. Dies hat auch Folgen für Ihre Inbound Marketing Strategie.
5 Gründe für Personaler, Inbound Marketing zu betreiben
5 Gründe, warum Inbound Marketing für erfolgreiches Human Ressource Management im Daily Business des Personalers unersetzlich ist.
Wie Content Curation das Content Marketing verändert
Content Curation gehört zum gesunden Content Marketing Mix, denn hier finden Objektivität und Ökonomie zusammen. Wir zeigen, wie man es richtig macht.
Die Social-Media-Analyse – Marktforschung reloaded
Die Social Media Analyse interpretiert das Thema Marktforschung neu. Wir zeigen warum.
6 Argumente für Versicherer, Content Marketing zu betreiben
Wir befassen uns in unserem Branchencheck mit der Frage, welchen Stellenwert Content Marketing bei Versicherern einnimmt.
Argumente für Finanzvertriebe Content Marketing zu betreiben
Welche Content Marketing-Strategien verfolgen Unternehmen, die sich mit Versicherungen, Vermögensanlagen und Finanzierungen beschäftigen?
Off-Page-Analyse: Qualität & Quantität deiner Keywords
Wir zeigen dir unter anderem, welche Daten für deine Keyword-Strategie wichtig sind, wie du diese erhältst.
CrispyHub - Das war unser Webinar mit HubSpot
Am 4. September 2014 konnten wir in Kooperation mit Hubspot unser erstes Crispy Content Webinar präsentieren! Jetzt die Aufzeichnung sehen!
Warum Hotelketten Content Marketing betreiben sollten
Im Crispy Content Branchencheck zeigt sich, dass Hotelgruppen Content Marketing bisher vernachlässigen.
Mit 6 Bausteinen zur erfolgreichen Lokalisierung
In unserer Checklist haben wir zusammengestellt, aus welchen 6 Bausteinen sich eine hochwertige Full-Service Lokalisierung zusammensetzt.
Warum Reiseveranstalter Content Marketing betreiben sollten
Im Crispy Content Branchencheck überprüfen wir, was Unternehmen einer bestimmten Sparte mit Content Marketing erreichen können.
HubSpot Webinar: "Content ist der beste Verkäufer"
Mit Content Kunden gewinnen und Umsatz generieren - wir zeigen euch, wie es geht!
In 7 einfachen Schritten zum perfekten Long-Tail Keyword
Wie kannst du effizient und langfristig dein Ranking steigern, ohne Geld dafür auszugeben? Wir zeigen es dir!
Storytelling: So erkennst du Content Marketing Talents
Woran kann festgemacht werden, ob eine Agentur Storytelling-Potential besitzt? Wir haben die wichtigsten Indikatoren zusammengestellt!
Content Marketing auf Instagram: 5 gelungene Beispiele
Wir zeigen dir, wie du die Content-Marketing-Strategie deiner Brand mit Hilfe von Instagram umsetzen kannst.
9 Tipps für eine erfolgreiche Blog-Promotion
Networking, Social Media Marketing und Reposting: So seedest du deinen Blog-Content richtig!
In 6 Schritten zum erfolgreichen Content-Marketing-Kreislauf
Diese 6 Schritte helfen dir, deinen Content-Marketing-Kreislauf zu entwickeln: Planning, Research, Concept, Production, Seeding, Analytics.